Holpe OGS Angebot

Banner_OGS-Angebot Holpe_2

Nach Mittagessen und Lernzeit haben die Kinder vielfältige Möglichkeiten ihren Bedürfnissen gerecht zu werden.

Die Betreuungszeit teilt sich in FreispielMittagessenHausaufgaben-betreuung und Arbeitsgemeinschaften, sowie geplante Angebote.

• Die Freispielphasen werden unter unserer aufmerksamen Begleitung weitestgehend von den Kindern selbst gestaltet. Wir bieten ihnen Raum, Zeit und Material, um Selbstlernprozesse anzuregen und unterstützen zur jeder Zeit. Somit finden die Kinder in Eigenregie Zeit für Entspannung, zum Entdecken und Ausprobieren von eigenen und neuen, oder noch unbekannten Fähigkeiten.
  • In den Arbeitsgemeinschaften und geplanten Angeboten vermittelt unser Team gezielte Bildungsinhalte. Uns ist es besonders wichtig, dass sich solche Aktionen an den Interessen der Kinder orientieren. Mit Spaß und Freude gehen wir gemeinsam viel engagierter zu Werke und generieren somit einen nachhaltigen Lernerfolg.
  • Gemeinsam wird ein gesundes und abwechslungs-reiches Mittagsessen zu festen Zeiten in kleinen Gruppen eingenommen. Bei geselligem Zusammensein, werden nicht nur Tischsitten erlernt, sondern auch gemeinsames Kommunizieren, sowie gegenseitiges Helfen geübt.
  • In der Hausaufgabenbetreuung legen wir Wert auf kleine Gruppen, die beständig von den gleichen Mitarbeitern betreut werden. Nähere Informationen hierzu, erhalten sie in unserem Hausaufgabenkonzept.

Sollten Sie an weiteren Informationen über unsere OGS interessiert sein, blättern Sie doch gerne durch unser OGS-ABC, machen Sie einen virtuellen Rundgang durch unsere Einrichtung oder kontaktieren Sie uns gerne persönlich.