Saw Kooperationen

Grafik Kooperation ge„ndert

Unsere Schule versteht sich als eine Schule im Ort, d. h. die Vernetzung zu ortsnahen Kooperationspartnern ist uns an allen drei Standorten besonders wichtig. Wir möchten durch eine Vernetzung in die Gemeinde nicht nur das Heimatgefühl unserer Schülerinnen und Schüler stärken, sondern können so auch das Lernangebot in- und außerhalb des regulären Unterrichts erweitern.

Die Zusammenarbeit mit unseren Partnern trägt maßgeblich zu einem abwechslungsreichen Schulleben bei, sei es durch Gottesdienstbesuche, gemeinsam veranstaltete Feste und Feiern oder Unterrichtsgänge zur ortsansässigen Feuerwehr oder in die Gemeindebüchereien. Der Austausch mit den Kindertagesstätten der Gemeinde und weiterführenden Schulen der Umgebung, erleichtert die Übergänge für unsere Kinder und schenkt ihnen Sicherheit auf dem Weg in einen neuen Lebensabschnitt.

Schule als Lern- und Lebensraum kann nur in Kooperation mit starken Partnern funktionieren. Wir bedanken uns bei allen Institutionen und Vereinen für ihr Engagement und ihre Unterstützung. Für die Zukunft wünschen wir uns, noch weitere starke Partner für eine gelungene Zusammenarbeit gewinnen zu können. Wir möchten unsere Netzwerke pflegen und vertrauensvoll und langfristig gemeinsam etwas schaffen.