Fördervereine

Banner_F”rderverein_Ausschnitt klein

Das Ziel eines jeden Fördervereins ist die finanzielle Unterstützung der Schule und damit der Schulkinder. So können z. B. Spielgeräte, Musikequipment, Sport- und Bewegungsmaterial, Büchereiausstattung usw. angeschafft werden, für die sonst keine ausreichenden finanziellen Mittel zur Verfügung stehen. Zudem muss die finanzielle Abwicklung von großen Projekten wie dem Zirkusprojekt über einen Förderverein laufen.

An der Amitola Grundschule gibt es drei Fördervereine, da jeder Standort seinen eigenen historisch behalten hat. Demnach entscheiden die Fördervereine bei Anschaffungen auch standortgebunden. Bei größeren Projekten, wie z. B. dem oben genannten Zirkusprojekt, sind die drei Vereine aber gleichermaßen anteilig in die Finanzierung eingebunden.